SIEMENS Telecontrol Basic

SIEMENS TELECONTROL BASIC – EFFIZIENTE FERNWIRKTECHNIK

TeleControl Basic basiert auf SIMATIC S7-1200 und ist eine sichere Übertragung über Mobilfunk oder Internet. Er eignet sich vor allem dort, wo kleine Datenmengen über drahtlose Verbindungen oder über das Internet übertragen werden müssen. TeleControl Basic kann als kostengünstiges Störmeldesystem eingesetzt werden, eignet sich aber dank der bidirektionalen Kommunikationsmöglichkeit auch für einfache Fernwirküberwachungs- und Steuerungsaufgaben.
Zusammen mit dem GPRS-Kommunikationsprozessor unterstützt die S7-1200 CPU einfache Fernwirkanwendungen zur Überwachung und Steuerung von verteilten Stationen mittels General Packet Radio Service (GPRS). Das GPRS CP 1242-7 ermöglicht SMS-Nachrichten zur ereignisgesteuerten Fehlerdiagnose. Zusätzlich kann ein vollwertiger Teleservice funktional für Ferndiagnose, -konfiguration und -programmierung realisiert werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner